Der Vorstand stellt sich vor

Jörg Haferkorn – Vorsitzender

„Ich bin 50 Jahre alt, von Beruf bin ich Rechtsanwalt und außerdem unter anderem seit kurzem als CDU-Stadtverbandsvorsitzender engagiert. Im Verschönerungsverein ist es mir ein Anliegen immer wieder an der einen oder anderen Stelle einen kleinen Beitrag zu leisten, um Herford zu verschönern. Mit kleinen und größeren Projekten leisten wir einen Beitrag für Herford und sind zu meiner großen Freude dabei langsam aber sicher aktiver und präsenter zu werden, so wie es der Verein in früheren Jahren schon war, wo er maßgeblich an der Gestaltung des Herforder Walles beteiligt war.“

Dr. Sina Möller-Haferkorn – Stellvertretende Vorsitzende

„Als Biologin liegt mir die Natur am Herzen. Dabei interessieren mich vor allem Themen, bei denen der Mensch und die Natur in direkten Kontakt treten. Im Rahmen meiner Doktorarbeit habe ich mich mit einem Kulturreliktzeiger, dem Kleinen Immergrün beschäftigt, einer Pflanze, die sehr häufig in der Umgebung mittelalterlicher Burgruinen wächst. Heute arbeite ich als Pflanzenzüchterin daran, mit gut angepassten Sorten die Landwirtschaft zu unterstützen. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Stellvertretende Vorsitzende des Vereins ist es mir ein besonderes Anliegen, Herford noch schöner, grüner und lebenswerter zu machen.“

Jeannine Gehle – Schriftführerin

Andreas Gorsler – Stellvertretender Schriftführer