Hochbeet für die Wilhelm-Oberhaus Schule

Verschönerungsverein übergibt Hochbeet

Der Verschönerungsverein Herford hat der Wilhelm-Oberhaus-Grundschule ein Hochbeet gestiftet. Grund hierfür ist, dass der Verein erfahren hatte, dass bei der Schule seit langem der Wunsch danach ist, und man die Kinder dazuanleiten möchte, Freude an gärtnerischer Aktivität zu finden. Dies sieht der Verein ganz entsprechend seiner Tradition, da er bekanntlich regelmäßig den Blumenschmuckwettbewerb durchführt, und sich freuen würde, wenn auch noch mehr jüngere sich für gärtnerische Aktivität begeistern können. Auch fördert der Verein gerne gerade eine dicht am Wall liegende Schule, da er bekanntlich in seiner Anfangszeit seit dem Jahr 1870 ganz maßgeblich an der Gestaltung des Herforder Walles beteiligt war.Dies machten der Vorsitzende Jörg Haferkorn und Maria Röhrig bei der Übergabe an die Schulleiterin Simoné Schnasse für den Verein deutlich. Maria Röhrig war dabei gleichzeitig auch Vertreterin des Sponsors „Das M-Team / Bad & Küche“, welches für die Finanzierung sich verantwortlich zeigte.

Jörg Haferkorn dankte dem Sponsor für dieses Engagement, welches zur Verschönerung unserer Heimatstadt Herford beiträgt und kündigte gleichzeitig für das Jahr 2021 einen Schulwettbewerb an, bei dem sich alle Herforder Grundschulen beteiligen können und prämiert werden, wenn es ihnen gelingt, ihre Schüler zur gärtnerischen Verschönerung des Schulhofes zu bewegen. Hierzu war die Übergabe des Hochbeetes der erste Impuls, weiteres wird im nächsten Frühjahr rechtzeitig bekanntgegeben.Gerne freut sich der Verein auch über neue Mitglieder und Sponsoren um künftig weitere Projekte für die Verschönerung von Herford umsetzen zu können.