Blumenschmuckwettbewerb 2021

Die Bewertungskommission für den Wettbewerb im Sommer 2021 bestand aus:

Dr. Sina Möller

Jörg Haferkorn

Hildegard Laumann

Gabriele Gieselmann

Im Juli und August 2021 hatten wir das Vergnügen, die vielfältigen Eindrücke aufzunehmen. Jeder Garten, Vorgarten und Balkon war wirklich ein Unikat und geeignet, uns die Entscheidung schwer zu machen, sodass man eines gewisslich sagen konnte: Jeder ist für uns ein Gewinner! Der eine vielleicht etwas mehr als der andere, aber das macht ja den Reiz eines Wettbewerbs aus.

Am 18. September 2021 konnten wir dann in der Gaststätte Bootshaus die traditionelle Preisträgerehrung durchführen.

Vorsitzender Jörg Haferkorn stellte ein aktuelles Projekt, das der Verein unterstützt, das Buch „Vom Aawiesenpark bis Zur Bleiche“ von Mathias Polster und Dr. Rainer Pape vor. Im Anschluss unternahmen die Mitglieder der Bewertungskommission mit ihren Gästen einen virtuellen Rundgang durch die Gärten, Vorgärten und Balkone der Teilnehmenden. Die Preisträger erhielten im Anschluss einen Gutschein von Gewächshaus Kötter und alle Teilnehmer wurden mit einer schönen Pflanze und einer Urkunde bedacht.

Die Preisträger des Jahres 2021 waren wie folgt:

Kategorie Garten:

1. Preis: Familie Johannsen