Blumenschmuckwettbewerb 2020

Die Bewertungskommission für den Wettbewerb im Sommer 2020 bestand aus:

Dr. Sina Möller

Jörg Haferkorn

Hildegard Laumann

Maria Röhrig

Am 8., 15. und 22. August 2020 hatten wir das Vergnügen, die vielfältigen Eindrücke aufzunehmen. Jeder Garten, Vorgarten und Balkon war wirklich ein Unikat und geeignet, uns die Entscheidung schwer zu machen, sodass man eines gewisslich sagen konnte: Jeder ist für uns ein Gewinner! Der eine vielleicht etwas mehr als der andere, aber das macht ja den Reiz eines Wettbewerbs aus.

Eigentlich hatten wir für den 7. November 2020 die traditionelle Preisträgerehrung geplant. Diese mußten wir dann aber vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den hierzu ergangenen Verordnungen bedauerlicherweise absagen.

Stattdessen haben die Mitglieder der Bewertungskommission, Jörg Haferkorn, Dr. Sina Möller, Hildegard Laumann und Maria Röhrig, jeweils einzeln bereits am 14. November den Teilnehmern neben einem Brief des Vorsitzenden eine Heidepflanze und einige Kekse vorbeigebracht.
Am 22. November folgte eine Zusammenstellung verschiedener Kuchen sowie der erste Teil des Videos zum Blumenschmuckwettbewerb. Mit diesem Video geht der Verschönerungsverein neue Wege für die Preisträgerehrung – aus Anlaß der Pandemie gibt es dieses neue Format, aber es ist, so denken wir, generell auch ein guter Weg für eine bleibende Erinnerung für den Blumenschmuckwettbewerb.
Am 28. November gab es dann einen dritten Besuch bei den Teilnehmern, bei dem dann die Preise sowie der zweite Teil des Videos überreicht werden.

Die Preisträger des Jahres 2020 waren wie folgt:

Kategorie Garten:

1. Preis: Familie Kriesten
  2. Preis: Familie Schuckenböhmer
  3. Preis: Frau Pirscher und Familie Gieselmann

Kategorie Vorgarten:

1. Preis: Familie Pierpoint
  2. Preis: Herr Häring
  3. Preis: Frau Wöhler

Kategorie Balkon:

1. Preis: Familie Hartmann
  2. Preis: Familie Büthe
  3. Preis: Familie Henke

Außerdem haben wir Sonderpreise für Nachhaltigkeit an Familie Mettenbrink und Frau Schaper vergeben. Hiermit wollen wir das besondere Engagement in Hinblick auf eine nachhaltige Gartengestaltung würdigen.